Wie Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge doppelt profitieren!

Eine wahre Geschichte über die Betriebliche-Altersvorsorge

Hier klicken und die Geschichte anhören:

Hier klicken und die "Geschichte zur Betrieblichen-Altersvorsorge" als Text lesen

Es war einmal ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern MA.
Die Geschäfte liefen gut, die Umsätze stimmten, es konnten zwar mehr Aufträge abgewickelt werden, aber es fehlten die Fachkräfte.
Der Unternehmer kümmerte sich wenig um die bAV der MA, die war für Ihn zu kompliziert, undurchsichtig und nicht zielführend, also delegierte er die bAV an seine Personalabteilung. Er überließ ihr die Durchführung mit der DV, U-Kasse und Pensionskasse über einen bAV – Versicherer. Damals lagen die Renditen/Zinsen noch bei ca. 5 bis 7% alles war gut.

Nun ergab es sich bedingt durch mehrere Krisen und den darauffolgenden stark sinkenden Renditen/Zinsen, bis hin zu negativ Zinsen, das auch die bAV – Versicherer und sogar die Banken in starke Bedrängnis kamen. Die Renditen waren eher mau und alle waren unzufrieden, hatten aber keine Alternative, die Versicherer boten neue Anlagen an und verkauften neuen Wein in alten Schläuchen, immer noch Mega kompliziert und undurchsichtig. Kein MA hatte mehr Lust auf die bestehende, bekannte bAV selbst verbesserte Zuschüsse des AG konnte keinen so recht begeistern. Die waren vom Gesetzgeber festgelegt.
Fast jeder wollte aus der bekannten bAV mit Ihren Versicherungsdurchführungswegen aussteigen. Vor allen die AG hatten mittlerweile erfahren, dass gerade in den alten bestehenden bAV – Verträgen, für das Unternehmen erhebliche Fallen und Tretminen verborgen waren. Dies konnte für das Unternehmen nachträglich richtig, teuer werden.
Das heftigste aber war: Das Unternehmen haftet komplett für die Erfüllung der bAV, wenn der Versicherer nicht mehr zahlen kann, ausfällt. (so steht es im Gesetz.)
ca. 20 von gerade noch ca. 86 Versicherer (es waren mal über 200) stehen bei der BaFin (Aufsichtsamt) unter sehr enger Manndeckung diese stehen also sehr Insolvenz nah.
Dies alles ist mehr als erschreckend und zutiefst beunruhigend.
Zu allem Überfluss kam noch eine weltweite Seuche/ Pandemie dazu, die sich wirtschaftlich zum Teil verheerend auf fast alle Branchen auswirkte.
Das Kapital trotz teilweiser Unterstützung des Staates wurde immer knapper und so war das Unternehmen/ der Inhaber bei weiteren Einbußen selbst sehr Insolvenz nah und gefährdet.

Nun war guter Rat teuer, aber es waren kaum praktikabel Lösungen vorhanden.

Da geschah etwas seltsames und eigenartiges, eine heißer Tipp wies den Unternehmen/ Inhabern den Weg zu einem kleinen aber feinen Dienstleister mit sehr guten Ideen und praktikablen Lösungen. NEXUS Conzept mit dem NC – System.
Nexus Conzept hatte es geschafft, die bekannte bAV simpel und einfach umzustellen und attraktiv und erfolgreich zu machen.
Es gab neue Verträge für die einfache bAV (gemacht von Professoren die tief im Thema der bAV stehen, und dies auch schon bei großen Unternehmen umgesetzt hatten.)
Diese waren zeitgemäß, auf den neusten Stand der Gesetzgebung und vor allen Dingen wurden alle alten bestehenden Risiken eliminiert.

Das absolut beste aber war, N C konnte den Unternehmen/Inhabern den Zugang zu Großanlegern ermöglichen. Somit konnten plötzlich Renditen von 12% bis 15% oder mehr Erwirtschaftet werden. Dies war eingebettet in einem Sicherheitssystem der Großanleger. Die Rendite war nun um Lichtjahre höher als bei bAV Versicherer. Ja selbst der erzielte kaum diese Renditen, weil er gefangen in seinen alten Verträgen und Gesetzgebungen der Vergangenheit war.

Das Unternehmen/ der Inhaber erkannte sofort die Gunst der Stunde und deren erheblichen Vorteile für alle Beteiligten.
Nach kurzer Erläuterung und Beschreibung der Vorteile des bAV – System von NC wollte er sofort, umgehend in das neue N C bAV – System wechseln, ohne überhaupt seinen Makler, Finanzdienstleister oder bAV – Versicherer zu kontaktieren.
Diese hatten bisher keine attraktiven Lösungen, sonst hätten Sie Ihm dies ja schon angeboten.
Das N C bAV System war simpel und einfach und sofort zu verstehen.
Wenn er als Chef/ Inhaber es sofort verstehen würde, ohne groß im Thema zu stehen, so würden seine MA es auch sofort verstehen.
Diesmal machte er die neue bAV von N C sofort zur reinen Chefsache und delegierte nur die nachfolgenden Maßnahmen zur Umsetzung an seine Personalabteilung. Die wiederum schrieb alle MA an und machte ein einzigartiges Angebot.

Wenn das Unternehmen / der Inhaber 12% bis 15% oder mehr für die bAV Anlagegelder, direkt auf das bAV Firmenkonto erhielt, seine Bilanz, Liquidität, seinen Gewinn verbesserte, so konnte er mit ruhigem Gewissen seinen MA 5 % Garantie und 2 % Gewinn zahlen. Die Garantien waren
Auch noch über den PSV abgesichert.

Bei der Vertragsumstellung über die Personalabteilung stimmten sofort alle 100 MA dem neuen bAV System von N C zu.
Wo gab es sonst noch 5% Garantie und 2 % Gewinnanteile? Alle wollten zum nächsten Monat die 7%. Das Unternehmen/ der Inhaber erhielt die Differenz von 12% bis 15 % oder mehr.

Es kam aber noch besser: Selbst die alte bestehende bAV, die schon ca. 10 Jahre oder länger für ca. 60 MA von 100 MA lief, konnte umgestellt werden auf das neu N C bAV – System.
Dies waren z.B. ca. 1.3 Mio. € die dem Unternehmen bisher nicht zugänglich waren.
Auch hier erhielt der MA 5 % Garantie und 2 % Gewinnanteile. Alle MA wollten auch dies.

Das Unternehmen/ der Inhaber konnte sich nun sogar dieses Kapital als Darlehen von seinen MA zur Sicherung des Unternehmens leihen und dies mit 7 % verzinsen.

So wurde plötzlich der Schatz Humankapital gehoben und sinnvoll für alle eingesetzt. Dieser war bisher über einen bAV Versicherer nicht möglich.
Das Unternehmen konnte so ganz relaxst das Ende der Seuche/ Pandemie abwarten.

Seine MA waren plötzlich sein Humankapital/ Schatz das gehoben werden musste.
Die 7 % für die MA sorgte für neue Fachkräfte, die magisch angezogen wurden, es konnten mehr Aufträge angenommen werden, die Umsätze, der Gewinn wurde gesteigert, die MA waren mehr als zufrieden und ein Impfstoff verdrängte den Schrecken der Seuche/ Pandemie und alle waren glücklich und zufrieden und schauten in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft ohne Altersarmut für die MA.
Der MA hatte auch das einfache, simpele bAV System von N C verstanden, er warb sogar laufend neue MA für sein Unternehmen und für die 7 %.

Das Unternehmen/ der Inhaber versprach sogar mit den Überschüssen sein MA, für Ihn kostenfrei zu motivieren und baute einige Annehmlichkeiten ein. Dies brachte noch mehr Schub für das Unternehmen. Alle waren sehr zufrieden und schauten einer erfolgreichen Zukunft entgegen, sie waren glücklich und erfüllt.

Alle Beteiligten waren zufrieden, sogar der Tipp Geber erhielt ein unerwartetes Tipp-Honorar und freute sich sehr.

Manfred Wohlfeil

General Manager der
Nexus Conzept GmbH

Telefon: +49 (0) 40 70382148
E-Mail: info@nexus-conzept.de

Ein unvergleichliches Angebot von Nexus Conzept:

Herkömmliche Anlage

Rendite 1,5 % bis 2,5 % – weiter sindkend

DV, PK, U-Kasse, PF

Wenig Rendite

Große Haftung für AG

Kein Kapitalzugriff

 Kaum Vorteile

 Sehr kompliziert, keiner versteht es

 MA von Altersarmut bedroht

 Keiner will dies mehr

EIN unwiderstehliches Angebot von N C

+ einfach und simpel

+ jeder versteht es MA und Chef

+ Zugriff auf das bAV Kapital
    Bisher nicht möglich, unschätzbar.

+ eigenes bAV Konto

+ neue zeitgemäße Verträge

+ Eliminierung der alten bestehenden Risiken
    Wert erheblich, nicht zu beziffern

+ MA erhält 5% Garantie und 2% Gewinn

+ Unternehmen die Differenz
    Ca. 6% bis 8 %

+ + z.B. zusätzliche Motivation der MA
    Kostenlos für das Unternehmen

+ Verbesserung der Bilanz, des Gewinns
    Erhebliche Vorteile gegenüber den Banken

+ Liquidität und Flexibilität des Unternehmens
    Ein unschätzbarer Vorteil

+ Anlage gemeinsam mit Großanlegern

+ Neue Fachkräfte werden magisch angezogen
    Mehr Umsatz, mehr Gewinn, Wettbewerbsvorteil.

RENDITE: 10% – 12%

Gemeinsam mit den Großen

So profitieren Sie doppelt von der Betrieblichen-Altersvorsorge

Sie möchten erfahren, wie auch Sie von der Betrieblichen-Altersvorsorge doppelt profitieren können?
Dann nutzen Sie jetzt gleich hier die Möglichkeit einen kostenfreien Beratungstermin mit Manfred Wohlfeil zu vereinbaren.

© Nexus Conzept GmbH  |  Immenbecker Weg 18 A  |  21149 Hamburg